Heute

Standard

 

 

 

 

Was soll schon gewesen sein
Alles ist
Das Pferd in der Hand meines Hufschmiedes
Und der Hofhund des Stalles
Dann Hühner und Rinder

Schmetterlinge des Nachmittags
Raben des Abends
Und unten am Seeufer auf dem Weg
Eine Kröte erdig schön

Und ja auch das
Ein Igel vor unseren Füßen tippelnd
Auf der Bank zwei alte Freunde
Brüder eher Weggefährten
Wie all das Geschwistergetier
Heute allhier
Welch ein Segen

 

 

 

 

 

»

  1. Das ist Demut, weil das wahre Glück nur im Kleinen wohnt und das kleine Glück täglich beglückt und die Suche nach der Blauen Blume niemals endet. Du bist der meine. Du bist Parzival und ein Gralsritter wie ich Lohengrin. Wir suchen die Wahrheit und werden sie nie finden. Aber wir reiten hinaus, suchende der Wahrheit, Kämpfer für die alten Werte, Glückssucher und Reiter und Kämpfer für den neuen Glauben. Gott lebt in dir und mir, wenn auch in einer anderen Form: Gott ist! Aber anders, als die Menschen denken.

    LG PP

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..