Die Schöpfung

Standard

 

Sicher sagt Dir das Alte Testament wie
das geht oder die materialistische
Naturwissenschaft wie Es damals war

Wahr ists dennoch nicht denn siehe
Der Bäcker nimmt das Mehl der Müller
hats gemahlen der Landwirt ausgesäet

Und dann geerntet also der Bäcker gibt
Wasser übers Mehl dann greift Er kräftig
darein und walkt  und knetet alles hurtig

Läßts stehn und liegen bis die Hefe der
Sauerteig gewirkt und mengt die sanfte
Teiglichkeit aufs Neue durch und durch

Dann hat Er Feuer längst entfacht und
alles wohlbedacht in Form gebracht
schiebt Er die Laiber in den Ofen flugs

So ists mit aller Schöpfung denn eine Idee
ein Wille reine Freude und die zeugende
gebärende Tat nun also auf gehts schöpfe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über hansjoachimantweiler

Wenn ich in mir bin Kann ich über mich keine Auskunft geben Also hier außer mir Was mich bewegt bezeugen die Texte Was ich fühle der Stil Was mein Wollen Vermittelt der Inhalt nein der Ton das Fluid der Klang hm Lieben Nur das Denn Es ist alles Über mich gesagt Und Dich

Eine Antwort »

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..