Das Bunt

Standard



Eines Tages nun ja eines Jahres
Na gut dann eben irgendwann
Was spielt Zeit denn schon für eine Rolle

Traf das prächtig leuchtende Farbenbunt
Auf ein ihm völlig unbekanntes Wesen
Von dem es bisher nur der Sage nach vernommen

Das finsterste Dunkel Schwarz
Zutiefst erschrocken und betroffen
Sah es das Schwarz an ohne Gesicht

Ohne Augen Mund und Nase
Doch irgendetwas strömte da wo
Bei unsereinem die Äuglein leuchten

Etwas wie flackernde Angst hervor
Panische verwirrte nackte Angst
Vor dem farbenfrohen Bunt

Da ging das Bunt in sich und
Trat näher noch näher und
Umarmte das Schwarz aufs innigste














Über hansjoachimantweiler

Wenn ich in mir bin Kann ich über mich keine Auskunft geben Also hier außer mir Was mich bewegt bezeugen die Texte Was ich fühle der Stil Was mein Wollen Vermittelt der Inhalt nein der Ton das Fluid der Klang hm Lieben Nur das Denn Es ist alles Über mich gesagt Und Dich

»

  1. Ein freundliches Hallo, Joaquim,
    ich habe dich und deinen Blog für den Sunshine Blogger Award auserwählt.
    Der Sunshine Blogger Award wird Bloggern von anderen Bloggern verliehen, die kreativ, positiv und inspirierend sind.

    Ich hoffe, du hast Freude daran. Alle Informationen dazu findest du auf meiner Seite im folgenden Link.

    https://marismeisterdersanftendominanz.wordpress.com/2020/10/27/danke-fur-die-nominierung-zum-sunshine-blogger-award/

    Vielen Dank für deine inspirierenden und anregenden Blog-Beiträge sagt dir
    Miriam

    Gefällt 1 Person

    • Liebende Miriam

      Du rührst mich sehr an
      Nur falle ich auch hier durch das Raster
      Denn ich kann diese „Bedingungen“ nicht erfüllen
      Entweder eine Kür Wahl Auszeichnung ohne wenn und aber

      Denn ich kenne keine 11 Blogger und müßte sie mir aus dem Ärmel schütteln
      Fragen beantworte ich leidenschaftlich gerne

      Nun so ehrt meine Arbeit deine Wertschätzung und Freude

      Dank Segen Mut und Freude
      Dir Miriam
      Der Genius der deutschen Sprache
      Der deutsche Michl Erzengel Michael
      Und St.German der heilige Deutsche von Herzen

      Liken

      • Ach, die möglichen 11 Neu-Nominierungen stellen kein Hindernis dar, glaube ich!
        Mein Vorgänger, von dem ich den Sunshine-Award erhalten habe, hat z.B. nur drei nominiert.
        Also wenn es für dich nicht noch andere Gründe gibt und du ja, wie du schreibst, leidenschaftlich gern Fragen beantwortest, dann könntest du ruhig mitmachen, selbst wenn du den Award nur an einen anderen Blog weiter gibst.
        Mögen auch für dich Tag für Tag ganz viele geistige Helfer fühlbar sein.
        Hab Dank für deine guten Wünsche der Präsenz dieser guten Kräfte.
        Alles Gute
        Miriam

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.