Das Pendel

Standard
Das Pendel

Die Freude ergriff meine Hand
Und so führte Sie mich unter das Pendel
Hier mit Dir geteilt
Danke Noemi
Dir Joaqim von Herzen

Bedingungslose Liebe

Es gibt so Phasen im Leben, da gehen die Gefühle rauf und runter. Es ist menschlich, ja definitiv, doch gibt es einen Punkt, indem man eine konstante Ebene der Gefühlslage erreicht?

Im Moment deute ich die von links nach rechts schwingenden Phasen als grosses Pendel des Lebens.

Ich sehe diverse Entwicklungsstufen, die man erreichen kann und die sicherlich konstant bleiben, zwischen den jeweiligen Stufen spüre ich diverse Gefühlszustände, welche durch Ereignisse und den Menschen um uns, im Euseren und Inneren beeinflusst werden.

Ist es also ein Pendel der meine Gefühlszustände zwischen den Bewusstseins-Entwicklungsstufen misst? Am ersten Tag wunschlos glücklich am zweiten Tag neutral und am dritten Tag ein bisschen niedergeschlagen. Ein kosmischen Gesetzt lautet:

6.Das Prinzip des Rhythmus oder der Schwingung

Alles fließt hinein und wieder hinaus. Alles besitzt seine Gezeiten. Alles steigt und fällt. Alles ist Schwingung.

Nichts bleibt stehen – alles bewegt sich. Der Pendelschwung zeigt sich in…

Ursprünglichen Post anzeigen 245 weitere Wörter

Kommentar verfassen

