Auf den Spuren Jesu

Standard
Auf den Spuren Jesu

Jesus lächelnd
Bat mich
Dies zu weiter zu künden
Also erfreue ich Ihn
Und Dich
Dank Noemi
Dir Joaquim von Herzen

Bedingungslose Liebe

Die Bibel ist missverständlich.

Das ist aber kein Mangel der Bibel – Sondern ein Mangel der Menschen, der aber nie deutlich gemacht wurde.

DAS EVANGELIUM SPRICHT VON LIEBE

ES GIBT ABER AUF DER ERDE ZWEI ARTEN VON LIEBE:
1. die menschliche (= falsch verstandene) Liebe und
2. die BEDINGUNGSLOSE LIEBE

DIE 1. LIEBE WURDE VON MENSCHEN GESCHAFFEN ,
DIE 2. LIEBE IST GOTTES LIEBE.

Wenn Jesus spricht, meint er allein die bedingungslose Liebe.

Vielleicht gab es im Aramäischen, der Sprache, die Jesus sprach, diese Unterscheidung nicht, und wenn Jesus sie deutlich machte, wurde sie vielleicht nicht entsprechend notiert und übersetzt. Oder die Männer, die die Evangelien erst Jahrzehnte später aufschrieben, haben den Unterschied selbst nicht gekannt, oder dieser feine, aber entscheidende

Unterschied wurde von den beauftragten ‚Korrektoren‘ korrigiert, wie es auch immer war, in jedem Falle steht fest:
VON DIESEM UNTERSCHIED WISSEN DIE MEISTEN MENSCHEN NICHTS.
Sie denken, sie ‚LIEBEN‘ bereits, aber sie ‚lieben‘ nur…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.506 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s